Produktübersicht

Lüpertz Motorsport
Frei programmierbare Kennfeldzündungen
Für Motoren mit Verteiler oder Umbau auf ruhende Zündspannungsverteilung.


Kennfeldzündungen werden für Fahrzeuge mit Vergaseranlagen, D / L / LE / LH / K / KE -Jetronic, mech. Einspritzanlagen, Turbomotoren mit Vergaser oder K - Jetronic benötigt.
Nur mit einem Kurbelwellentriggerrad präzise gesteuerten frei programmierbaren 3D Kennfeldzündung ist eine optimale Zündwinkelabstimmung in jedem Last und Drehzahlbereich möglich! Jeder Verteiler hat konstruktionsbedingt einen “eingebauten” Zündverzug, der hauptsächlich durch den Verteilerantrieb verursacht wird.
Da hilft auch ein Verteiler mit integrierter Möchtegern Kennfeldzündung wenig!
Bei unserer Kennfeldzündung wird der Verteiler nicht mehr benötigt und kann - soweit möglich - ausgebaut werden..
An Motoren die den Verteiler zum Antrieb der Ölpumpe verwenden wie z.B. Chevy / Ford V8, Ford Pinto, Opel CIH kann der Verteiler natürlich nicht entfernt werden.
Der Umbau auf ruhende Zündspannungsverteilung ist auch für Oldtimer und Youngtimer mit ihren veralteten Zündsystemen sehr zu empfehlen.
Für viele Youngtimer und Oldtimer Motoren bieten wir komplette Kits an.
Chevy V8 Small Block und Big Block alle Modelle
Ferrari alle V8 mit Vergaser oder K - Jetronic
Mercedes Benz 190 SL 4 Zylinder - sowie alle 6 Zylinder und V8 Motoren!
Jaguar alle 6 Zylinder Motoren.
Kit Cars und alle Fahrzeuge mit Rover V8 Motor.

 Beispiel Ford Pinto Motor, verbaut im Ford Escort Mk 1 & 2, Capri usw.
 36 - 1 Zähne Triggerrad Kit mit O.T. Sensor
 









Kennfeldzündung für Verteiler und mit ruhender Zündspannungsverteilung.


 Hauptlasterfassung: MAP Sensor* oder Drosselklappenpotentiometer, Alpha / N.*
 Frei programmierbare Last & Drehzahl Stützpunkte, 3D interpolierend
 Programmierbarer Drehzahlbegrenzer
 Programmierbare Schaltlampe
 Programmierbarer Kühlerlüfter, Vtec Schaltung usw.
 Drehzahlmesserausgang
 Launch Control
 Basis Abstimmung wird mitgeliefert.

Einbau an jedem 4 - 6 - 8 Zylinder Otto Motor mit 60 - 2 oder 36 -1 Triggerrad.
Die Kennfeldzündung kann zudem an jedem  4 - 6 - 8 Zylinder Otto Motor, der serienmässig nicht über ein 36 - 1 oder 60 - 2 Zähne Triggerrad verfügt, in Verbindung mit unseren
60 - 2 oder 36 - 1 Zähne Triggerrad Kits, verbaut werden.

Kennfeldzündung Kit inkl. Zündspulenpack ist für folgende Motoren lieferbar:

BMW 4 Zylinder M 10 Motor, alle mit Vergaser, K - Jetronic oder Kugelfischer Einspritzanlage. Wird mit 60 - 2 Zähne Triggerrad Kit geliefert
BMW 4 Zylinder M 40 / M 42 Motor Umbau auf Vergaseranlage. 60 - 2 Zähne Triggerrad serienmässig
BMW M3 S14 2.0Ltr.2.3Ltr 2.5Ltr. Motor Umbau auf Vergaseranlage. Wird mit 60 - 2 Zähne Triggerrad Kit geliefert
BMW M20 6 Zylinder 2.3Ltr. mit Verteiler, wie im E 21 verbaut, mit 36 - 1 Zähne Triggerkit
BMW M20 6 Zylinder 2.5Ltr. nicht mit Motronic, nur in Verbindung mit unserem 36 -1 Zähne Triggerkit
BMW M30 6 Zylinder alle Motoren, nicht mit Motronic, nur in Verbindung mit unserem 36 -1 Zähne Triggerkit
 

Ford Pinto 2.0 Ltr. OHC Motor, Escort 1 & 2, Capri, Sierra usw. Wird mit 36 - 1 Zähne Triggerrad Kit geliefert
Ford Zetec / Duratec 36 - 1 Zähne Triggerrad,

Lotus Esprit 4 Zyl. 2.0 Ltr / 2.2 Ltr Sauger & Turbo alle Modelle mit Triggerkit
Lotus Elan 4 Zyl. alle Modelle mit Triggerkit

Opel CIH 1.6 - 2.2 Ltr. wird mit 60 - 2 Zähne Triggerrad Kit geliefert
Opel CIH 2.4 Ltr. serienmässig mit 60 - 2 Zähne Triggerrad
Opel C 20XE  mit serienmässigem 60 - 2 Zähne Triggerrad
Opel CIH 6 Zyl. alle Modelle mit Vergaser / L - Jetronic, wird mit 36 -1 Zähne Triggerkit geliefert.

Porsche 911 6 Zylinder alle Modelle 2.0 - 3.6Ltr. mit Vergaseranlagen, mech. Bosch / Kugelfischer Einspritzanlagen, K - Jetronic.Wird mit 36 -1 Zähne Triggerrad Kit geliefert
Porsche 912 4 Zylinder alle Modelle  Wird mit 60 - 2 Zähne Triggerrad Kit geliefert
Porsche 924 alle Modelle 2.0 Ltr Sauger oder Turbo Wird mit 60 - 2 Zähne Triggerrad Kit geliefert

VW alle 4 Zyl. Motoren. Wird mit 60 - 2 Zähne Triggerrad Kit geliefert
VW 4 Zyl. 2E & ABF 60 - 2 Zähne Triggerrad serienmässig

Peugeot TU Motor

Renault F4R.Motor

Preise:
4 - 8 Zyl. Motoren mit serienmässigem 36 - 1 ( Ford Zetec usw. ) oder 60 - 2 ( BMW, Opel, VW usw. ) Triggersystem: 700,- € inkl.19% MwSt.
4 - 8 Zyl. Motoren die unseren Triggerkit benötigen: 775,-€ inkl.19% MwSt.
 

* 3 Bar MAP Sensor: 55;-€ inkl.19% MwSt.

* Drosselklappenpotentiometer Kit Weber DCOE Vergaser für Alpha / N Hauptlasterfassung.
Einfache Montage, wird zur Hauptlasterfassung mit unseren Kennfeldzündanlagen verwendet.

 

Lüpertz Motorsport 2016