Produktübersicht

    BMW 4 & 6 Zylinder Motor und Fahrwerksoptimierung
    Wir liefern für ihren BMW Motor - & Fahrwerkskomponenten für Strasse und Motorsport.
    Aufbau von Sport & Rennmotoren, Einzeldrosselklappenanlagen - Hubraumerweiterung - Turbo / Kompressorumbauten.
     

    Videos
    BMW 3.5Ltr. CSL M30 Motor mit Einzeldrossel / Kugelfischer, Lüpertz Motorsport Kennfeldzündung
    BMW E 21 M20B25 mit Lüpertz Motorsport Einzeldrossel
    BMW E 36 Compact mit 2.8Ltr. Motor




    Motortechnik: BMW M10 - M20 - M30 - M42 - M50 - M52 - M54 - M88 - S14 - S38 - S50 - S52 - S54
    Schmiedekolben - Stahlpleuel - Nockenwellen - Nockenwellen Kits - Einlass & Auslass Ventile - Ventilfedern - Ventilfederteller - Ventilkeile - Aluminium & Schmiedestahl Kipphebel* - Übermass Einstellexcenter - mechanische Stößeltassen.
    *Wir raten von der Verwendung von Aluminium Kipphebel die im Zubehörhandel als Ersatz für serien Kipphebel angeboten werden, ab.
    Diese sind aus wesentlich schlechterem Material und ungenau gefertigt. Solche Teile haben in einem BMW Motor nichts verloren!
     Wir bieten Aluminium Kipphebel in BMW Qualität für serien Motoren und Gr.A Motoren an.
    Max. Drehzahl, abhängig vom Nockenprofil* & Ventilfederrate: bis 7800/min
    *Ja, das Nockenprofil spielt eine Rolle!
    Für Motorsport Anwendungen bieten wir Schmiedestahl Kipphebel in bester Qualität an.
    Max. Drehzahl: über 9000/min

    Motorelektronik: wir haben für jede Anwendung und Budget das passende Motormanagement.
    EMS / SCS Delta / Link
     
    Syvecs S6GP für höchste Ansprüche - inklusive funktionierender Tracktionskontrolle!
    Plug & Play Motorkabelbaum Adapter für viele Modelle mit Bosch Motronic lieferbar.
    Keine Änderungen am serien Motorkabelbaum notwendig.

    Kennfeldzündung für Motoren mit Weber Vergaseranlagen oder Kugelfischer Einspritzung.

    Fahrwerkstechnik: 02 - E 21 - E 30 - E 34 - E 36 - E 46

Oben abgebildet: Berg und Slalom BMW E21 mit M20 B25 Motor
Besitzer: Willi & Jens Sieben
Motor Technik:
Lüpertz Motorsport Einzeldrosselklappenanlage - Nockenwelle mit Berg Profil - verstärkte Ventilfedern - Titan Ventilfederteller - Schmiedestahl Kipphebel
 
Stinger V4 Motorelektronik, Zündsystem: ruhende Zündspannungsverteilung / wasted Spark  ( verteilerlos ) mit 6 Zylinder Zündspulenpack